Aktuelles

Bleiben Sie mit unserer Timeline immer auf dem neuesten Stand, wenn es um die aktuellen und letzten Ereignisse, Mitteilungen oder Termine geht.

Tag des Sports

Eindrücke vom Tag des Sports am 28.6.2024

Einen großen Erfolg erzielte Johann Nacken aus der Klasse 10a beim diesjährigen Bundeswettbewerb Fremdsprachen im Fach Latein: Beim Wettbewerb „Solo“ wurde Johann unter den insgesamt 168 Teilnehmerinnen und Teilnehmern aus ganz NRW mit einem dritten Preis ausgezeichnet...

Unsere neuen Fünftklässlerinnen und Fünftklässler begrüßen wir am Donnerstag, den 22. August 2024 ganz herzlich um 12 Uhr in der Aula des Gymnasiums Rodenkirchen (Sürther Str. 55). Wir freuen uns auf euch und eure Eltern!

Völlig souverän und ohne nennenswerte Gegenwehr qualifizierte sich unsere Golf-Mannschaft (Mira Larbig, Anouk Geiseler, Philipp Herden und Linus Limmroth) bei den Bezirksmeisterschaften für das Landesfinale NRW in Neukirchen-Vluyn bei Moers.

Auf dieser Liste sind die Lernmittel für das kommende Schuljahr 2024/2025 angegeben, die Sie selbst anschaffen müssen.

Am Dienstag, den 28.05.2024, fuhren wir gemeinsam mit Herrn Specks und Herrn Witt zum Bezirksfinale nach Bergisch Gladbach.

Am 17. Mai fand das alljährliche Schulhockeyturnier statt, bei dem Schüler und Schülerinnen unserer Schule ihre Fähigkeiten auf dem Spielfeld unter Beweis stellen konnten. Das Turnier war geprägt von Spannung, Emotionen und einer beeindruckenden sportlichen Leistung.

Zum ersten Mal fand in diesem Jahr eine Karriere Kick-off Veranstaltung am Girls` und Boys` Day am 25.04.2024 an unserer Schule statt. Während in den letzten Jahren die Veranstaltung „Gläserne Decke“ hauptsächlich Frauen in männlich dominierten Berufen berücksichtigte und unseren Schüler:innen Referentinnen aus verschiedenen Berufszweigen vorstellte, wurde die Gruppe von Referentinnen in diesem Jahr erstmalig erweitert durch weitere zukunftsträchtige und vielfältige Berufsbilder, die begeisternd von den anwesenden Gästen präsentiert wurden.