Spendenaktion der SV: Erdbeben Türkei & Syrien

12.02.2023

Liebe Schulgemeinde,

vor wenigen Tagen ereignete sich in der türkisch-syrischen Grenzregion eine verheerende Naturkatastrophe. Erdbeben von einer Stärke, wie sie in den letzten 20 Jahren nicht mehr gemessen wurde, erschütterten die Region. Über 20 Tausend Menschen verloren durch das Unglück ihr Leben. Zusätzlich sind mehr als 20 Millionen Menschen von den unermesslichen Schäden betroffen und stehen nun vor der Mittellosigkeit.

Wir können uns das Ausmaß der Krisensituation vor Ort vielleicht nur ansatzweise vorstellen, möchten aber unbedingt Unterstützung leisten. Gemeinsam mit weiteren Schülerinnen und Schülern sammelt die SV daher in der nächsten Woche (13.-17.2.) Geldspenden. Am Montag wird gegen eine Spende außerdem selbst gebackener Kuchen angeboten.

Wir wären Ihnen und euch allen für die Teilnahme sehr dankbar!

Mit freundlichen Grüßen im Namen der SV

Lilli Kopp

Alle Spenden gehen an die Vereinigungen „Bündnis Entwicklung Hilft“ und „Aktion Deutschland Hilft“.