Close

Sparda­spenden­wahl 2021: Jede Stimme zählt!

19.04.2021

In der Corona-Pandemie meistern Schulen immer wieder neue Herausforderungen. Die Sparda-Bank unterstützt Schulen aus der Region dabei, ihren Schulalltag digital erfolgreich zu gestalten. Mit insgesamt 400.000 Euro werden 200 Schulen unter dem Motto „Gemeinsam digital wachsen und lernen“ gefördert.

Unsere Bewerbung

„Schule sollte ein Raum sein, in dem Kinder und Jugendliche lernen, aber nicht mit Werbung traktiert werden. Doch mit dem Einzug zahlreicher Schüler-iPads an unserer Schule ist auch die Produktwerbung verstärkt in den Unterricht eingezogen, die sich in zahlreichen Werkzeug-, Lern- und Bildungs-Apps versteckt. Der Grund: Als Schule ohne große finanzielle Mittel sind wir weitestgehend gezwungen Apps zu installieren, die kostenlos sind. Doch diese enthalten meistens leider oft unerwünschte Werbung. Wir möchten jedoch, dass der „Schutzraum Schule“ auch weiterhin werbefrei bleibt und suchen für diesen Zweck Unterstützer*innen, die uns die Installation kostenpflichtiger, aber werbefreier Apps ermöglichen.“

Jetzt abstimmen!

Vom 20. April bis 20. Mai 2021 unsere Profilseite besuchen und Codes für die Abstimmung anfordern.

Per SMS 3 Codes erhalten (für 48 Stunden gültig). Jeder Code stellt eine Stimme dar.

Mit allen 3 Stimmen für unsere Schule abstimmen.

Weitersagen und Familie, Freunde, Verwandte, Nachbarn und Arbeitskollegen dazu animieren für uns zu stimmen. Oder unser Anliegen auf Social Media teilen!

Vom 20. April ab 9 Uhr bis zum 20. Mai 2021 um 16 Uhr kann jede*r kostenlos für unser Vorhaben voten. Zur Teilnahme an der Abstimmung gibst Du / geben Sie auf dem Profil unserer Schule deine / ihre Mobilfunknummer ein. An diese wird eine SMS mit drei Abstimmcodes versendet, die dann binnen 48 Stunden eingelöst werden können. Jede Mobilfunknummer kann nur ein Mal an der Abstimmung teilnehmen. Der SMS-Empfang ist kostenlos. Die Mobilfunknummern dienen ausschließlich der Abstimmung und werden nicht für Werbezwecke verwendet! Bis zum Ablauf des Wettbewerbs werden diese verschlüsselt gespeichert und danach komplett gelöscht. Dieses Abstimmungsverfahren dient allein dazu Missbrauch zu vermeiden.

Jetzt weitersagen!