Shell-Laptops für unsere Schule

14.12.2020

Im Rahmen des turnusgemäßen Austauschs von IT-Equipment in der Shell Rheinland Raffinerie sind zahlreiche Laptops verfügbar geworden. Die hochwertigen Geräte wurden dem Gymnasium Rodenkirchen im Kölner Süden gespendet.

„Wir freuen uns sehr, dass wir die Laptops an eine Schule in der Nachbarschaft unseres Werks Köln-Godorf geben können und diese nun sinnvoll und nachhaltig weitergenutzt werden.“ Mit diesen Worten übergab der IT-Manager der Rheinland Raffinerie, Jens Legler, 23 Laptops an den Vorsitzenden des Fördervereins des Gymnasiums Rodenkirchen, Jan Rolff.

Die Laptops waren im Rahmen des turnusgemäßen Austauschs von IT-Equipment in der Shell Rheinland Raffinerie verfügbar geworden. Die hochwertigen Geräte können sicher und uneingeschränkt noch über einen langen Zeitraum genutzt werden. Eine Windows-Lizenz ist enthalten. Den Verantwortlichen der Rheinland Raffinerie war es bei der Abgabe der Geräte wichtig, dass diese einer nachhaltigen Weiternutzung zugeführt und möglichst in einem schulischen Betrieb im Umfeld des Werks Köln-Godorf verwendet werden.

Jan Rolff bedankte sich herzlich im Namen des Gymnasium Rodenkirchen für diese großzügige Sachspende und weist darauf hin, dass hiermit ein weiterer Schritt in Richtung Digitalisierung des Schullebens am Gymnasium Rodenkirchen möglich gemacht wird: „Gerade in der aktuellen Zeit, in der es auch immer wieder möglich ist, dass vorübergehend Homeschooling vollzogen werden muss, sind weitere Laptops eine große Stütze für alle Beteiligten!“