Ohne Wenn und Aber: Lust auf Golf

02.07.2024

Völlig souverän und ohne nennenswerte Gegenwehr qualifizierte sich unsere Golf-Mannschaft (Mira Larbig, Anouk Geiseler, Philipp Herden und Linus Limmroth) bei den Bezirksmeisterschaften für das Landesfinale NRW in Neukirchen-Vluyn bei Moers.

Am 2. Juli 2024 war es soweit. Bei widrigen Wetterumständen mit einigen Schauern und viel Nässe startete unsere Mixed-Mannschaft ihre 18-Loch-Runde auf einer anspruchsvollen Anlage, auf der einige Höhen (Pars und Birdies) und manche Tiefen (Schläge ins Wasser, in den Bunker oder in die Pampa) folgen sollten. Dennoch – alle Rodenkirchener Spielerinnen und Spieler zeigten sich kämpferisch und spielten teilweise fantastisches Golf, allen voran Anouk, die mit einem Handicap von 6,2 zu den besten Spielerinnen des Turniers zählte. Ihre Annäherungsschläge landeten häufig direkt an der Fahne. Mira gelang an Loch 13 (Par 3) ein Abschlag über 130m auf ein Inselgrün, Philipp, einer der Jüngsten, schlug den Ball regelmäßig weit über 100m und Linus setzte den Ball an Loch 2 (Par 3) direkt an die Fahne.

Am Ende sprang Rang 4 heraus von insgesamt neun qualifizierten Mannschaften aus Essen, Münster, Mettmann, Greven, Hagen, Mühlheim/Ruhr und Köln (die Mannschaften vom Irmgardis-Gymnasium und dem Georg-Büchner-Gymnasium ließen wir hinter uns). Herzlichen Glückwunsch, das Gymnasium Rodenkirchen ist die viertbeste Golf-Mannschaft in ganz NRW!