Neues Fitness-Studio am Gymnasium Roden­kirchen

Förderverein übergibt Fitness-Studio offiziell an die Sport-Fachschaft

25.01.2022

Liebe Schulgemeinde,

schon in 2020 hat der Förderverein die Einrichtung eines Fitnessstudios unter der Aula mitfinanziert. Nun konnte das Studio endlich offiziell von Herrn Rolff, als Vertreter des Fördervereins, an Herrn Wehrs, als Vertreter der Sport-Fachschaft, übergeben werden.

Mit Freude hat der Förderverein diese Investition unterstützt, um den Sport-Unterricht und die beengten Sport-Möglichkeiten an unserer Schule zu bereichern. Das Studio ist schon länger eingerichtet, doch die Nutzung wurde Corona-bedingt erst nach und nach möglich.

Seit einigen Monaten trainieren nun sowohl die Oberstufe als auch verschiedene Projektkurse auf und mit den neu angeschafften Geräten – dem Augenschein nach mit viel Motivation und Freude über die gelungene Ausstattung. Es gibt einen Kraft- und Ausdauerbereich mit Hantelbank, Rudergerät, Ergometer, Schwungtaue, einen Kunstrasen-Sportboden mit Gewichtschlitten sowie einen Fitnessbereich mit Box-Sack, Balance-Boards, Medizinbällen, Therabändern und entsprechenden Matten für Bodenübungen.

Ein Dank an den Q1-Kurs, der sich zum Fototermin bereit erklärt hat und allen Schülern und Schülerinnen weiterhin viel Spaß beim Training.

Sabine Rauser und Jan Rolff im Namen des Fördervereins