Schließen

Neue Ausgabe von GyRoLife

12.12.2022

In dieser Ausgabe haben wir uns mit dem Land England beschäftigt. Neben generellen Informationen über das Land an sich, die Sprache und Geschichte, werfen wir einen Blick auf die Monarchie und das Königshaus. Nach dem Tod der Queen setzten wir uns mit dem neuen König Charles III und den Auswirkungen des Thronwechsels, sowie der Königsfamilie im Allgemeinen auseinander.

Ende des letzten Schuljahres konnten die Klassen 5 bis 7 am Projekt Aktion Tagwerk teilnehmen und sammelten im Zuge dessen 2.517,42 Euro, die an Bildungsprojekte in Afrika gespendet werden. Anstatt in die Schule zu gehen, arbeiten die SchülerInnen einen Tag beispielsweise in der Gastronomie oder helfen bei Haus- und Gartenarbeit.

In den Herbstferien gab es erneut die Möglichkeit für SchülerInnen aber der fünften Klasse an MINT-Workshops teilzunehmen. In den vielfältigen Kursen im naturwissenschaftlichen und technischen Bereich konnten die SchülerInnen beispielsweise Roboterbienen konstruieren.

Außerdem konnte dieses Jahr der Tag der offenen Tür wieder in Präsenz stattfinden und die ViertklässlerInnen hatten die Möglichkeit die Schule zu besuchen, beispielsweise durch eine Führung, oder bei einer Fragerunde über Microsoft Teams teilzunehmen.

(Leni Kirchhoff, Q2)