Neue Ausgabe von GyRoLife

27.05.2022

Die neunzehnte Ausgabe der Schülerzeitung dreht sich rund um das Thema Erfolg. Was ist Erfolg eigentlich und welche verschiedenen Definitionen beziehungsweise Interpretationen beinhaltet der Begriff? Außerdem werfen wir einen Blick auf verschiedene Einflussfaktoren, die uns helfen, unsere Ziele zu erreichen. Dazu gehören Motivation, Kommunikation, Strategien zum Erreichen eines besseren Mindsets, der Umgang mit Leistungsdruck und vieles mehr. Darüber hinaus haben wir die Leiterin der Begabtenförderung, Frau Bätz, interviewt und uns mit dem Werdegang verschiedener erfolgreicher Personen beschäftigt, wie beispielsweise Elon Musk.

Zudem greift die Ausgabe die Olympischen Spiele auf und der politische Einfluss dieser wird behandelt, sowie einzelne Sportarten.

Zu Beginn des Jahres fand der Wettbewerb Jugend forscht statt und Yichen Zhang, welcher 2021 sein Abitur am Gymnasium Rodenkirchen machte, belegte den zweiten Platz mit seinem ,,CROPS Projekt- Ein primitiver Ansatz eines ferngesteuerten Pflanzensystems“. Anfang April fand die Mottowoche der Q2 statt und die Stufe verabschiedete sich nach acht Jahren auf dem Gymnasium.

Außerdem findet nun freitags nach der 6. Stunde bis 15 Uhr das ,,Gymro- You Matter! Café“ im SV Raum statt. Es ist ein Begegnungsort zum Austausch und Miteinander, nachdem dies in den letzten zwei Jahren zu kurz gekommen ist.

(Leni Kirchhoff, Q1)