Close

Neue Ausgabe GyRoLife

21.06.2021

Was ist los an unserer Schule? GyRoLife gibt Hintergrundinfos zu ausgewählten schulischen Angeboten und Terminen aus Schülersicht – und dieses Mal im Fokus: Sport und Ernährung.

Die sechszehnte Ausgabe der Schülerzeitung dreht sich rund um das Thema Sport und Ernährung. Besonders während der Coronazeit rückten Themen, wie unsere Ernährung und sportliche Aktivitäten in den Hintergrund. Sport in Vereinen war eine lange Zeit nicht möglich und dessen Wichtigkeit sowohl für uns körperlich, als auch für unsere Psyche ist vielen nicht bewusst. Dies und vieles weitere rund um das Thema Sport und Ernährung wird in dieser Ausgabe thematisiert.

Außerdem neigt sich das zweite Halbjahr des Schuljahres 2020/21 dem Ende und wir konnten nach einer langen Zeit im Distanz- und Wechselunterricht wieder gemeinsam in die Schule zurückkehren. Nun wird mit den sinkenden Inzidenzwerten auch die Maskenpflicht in allen Außenbereichen der Schule ab dem 21.06 wegfallen. 

Nach langer Schließung konnte am 27.05 auch der Schulkiosk wiedereröffnet werden und unsere Schule hat bei der Spardaspendenwahl den 17. Platz belegt. Mit dem gewonnenen Preisgeld von 2000 Euro soll die Digitalisierung an unserer Schule vorangetrieben und kostenpflichtige Apps auf den Schul-iPads installiert werden.

Möchtet auch ihr etwas ankündigen oder über eine bereits erfolgte Veranstaltung informieren? Oder habt ihr Ratschläge und Verbesserungsvorschläge für GyRoLife? Dann sendet euren Beitrag, eure Anregungen oder eine Rückmeldung an die folgende Adresse:

gyrolife@gymnasium-rodenkirchen.de