Jahrgangs­stufe 5

In der Jahrgangsstufe 5 ist die Unterstufenkoordinatorin Frau Guenther Ansprechpartnerin für Sie.

Erprobungsstufe

Unsere Erprobungsstufe (Klasse 5 und 6) wird an unserem Teilstandort in der Ringelnatzstr. 10 und 12 unterrichtet.

In der Ringelnatzstr. 12 gibt es in Raum RA103 ein zweites Sekretariat unserer Schule, das in der Regel von Montag bis Donnerstag von 7:30 – 13.00 Uhr besetzt ist. Sie erreichen das Sekretariat unter der Rufnummer 0221-35 58 33 40.

Entschuldigungs­verfahren in der Erprobungs­stufe

Sollte Ihr Kind erkrankt sein, schicken Sie bitte bis 8:00 Uhr eine E-Mail an krankmeldung@gymnasium-rodenkirchen.de, in der Sie Vor- und Zunamen sowie die Klasse Ihres Kindes nennen. Von dem bisher üblichen Anruf im Sekretariat bitten wir abzusehen.

Wenn Ihr Kind mehrere Tage in Folge erkrankt ist, reicht die E-Mail des ersten Tages.

Die eigentliche Entschuldigung erfolgt wie bisher über den Schulplaner und wird von der Klassenleitung gegengezeichnet.

Lehrmittel- und Materialliste

Eine Auflistung der anzuschaffenden Lehrmittel für die Jgst. 5 für das neue Schuljahr finden Sie mit Ende des alten Schuljahres unter „Rodenkirchen aktuell“. Im Laufe der ersten Unterrichtswoche erhalten Ihre Kinder eine Materialliste mit der für die unterschiedlichen Fächer benötigten Heften, Stiften etc. Bitte warten Sie diese Liste ab, bevor Sie Ihre Einkäufe tätigen. Für den ersten Schultag genügen ein Collegeblock und ein Stift.