Erster Platz beim Stadtradeln

Radeln für ein gutes Klima

17.02.2022

Mit insgesamt 58.634 gefahrenen Kilometern hat das Gymnasium Rodenkirchen den ersten Platz beim Kölner Schulradeln belegt. Dank geht an alle Schüler*innen, Kolleg*innen und natürlich auch Eltern, die im letzten Jahr am Wettbewerb teilgenommen und gemeinsam für unsere Schule zahlreiche Kilometer erradelt haben. Insgesamt konnte sich unsere Schulgemeinde im Zeitraum vom 01.-21. September über 377 aktive Teilnehmer*innen freuen. Damit sind wir zeitgleich auch die größte teilnehmende Gruppe innerhalb Kölns und können auch hier nochmal einen ersten Platz verbuchen. Und wer weiß, vielleicht bleibt das Motto „Radeln für ein gutes Klima“ ja noch eine Weile im Kopf und motiviert dazu, das Fahrrad spätestens im Frühjahr wieder aus dem Keller zu holen.

Anbei einige Impressionen aus der Schule sowie der Link zur digitalen Preisverleihung der Stadt Köln:

Bis zum nächsten Mal!

C. Hucko

Die Klasse 6G freut sich über ihre besonders erfolgreiche Teilnahme; Foto: C. Hucko