Girls´ Day - Boys´ Day: Zukunftstag 25.4.2024

14.02.2024

Liebe Schülerinnen und liebe Schüler!

Am Donnerstag, 25.04.24, findet der Girls’ Day bzw. Boys’ Day für Interessierte der Klassen 5-10 statt.

Mädchen haben die Möglichkeit Einblicke in den Alltag technisch-naturwissenschaftlicher Berufe zu bekommen und ihre praktischen Fähigkeiten zu erproben.
Jungen können Berufserkundungen in sozialen und pflegerischen Arbeitsbereichen machen.
Somit könnt ihr eure Berufsperspektiven erweitern!

Ihr könnt euch über die Internetseite www.girls-day.de bzw. www.boys-day.de informieren. Über den Button „Girls’ Day Radar“ bzw „Boys‘ Day Radar“ könnt ihr geeignete Aktionsplätze in Wohnortsnähe finden und euch online anmelden. Es ist auch möglich digital an Aktionen teilzunehmen.
Auf der Internetseite gibt es einen Elternbrief und den Antrag zur Freistellung vom Unterricht.

Viel Spaß beim Suchen und beim Ausprobieren von neuen Berufsbereichen!

Frau Bagci und Frau Marl

Digital!

Girls‘ Day digital!

Ihr könnt Einrichtungen und
Betriebe vor Ort kennenlernen oder digital Einblicke in den Alltag technisch-naturwissenschaftlicher Berufe haben, die nicht in der Nähe sind.

Nutzt das Girls‘ Day Radar als Plattform,
um euch über bundeweite Angebote zu informieren.

Schulfreistellung: In der Regel findet der
Aktionstag als Schulveranstaltung statt.
Bitte stellt das Antragsformular zur
Freistellung
und schickt es an
bagci@gymnasium-rodenkirchen.de oder
marl@gymnasium-rodenkirchen.de

Viel Spaß beim Girls’ Day!

Boys‘ Day digital!

Ihr könnt Einrichtungen und Betriebe vor Ort kennenlernen oder digital Berufserkundungen in sozialen und pflegerischen Arbeitsbereichen machen, die nicht in der Nähe sind.

Nutzt das Boys‘ Day Radar als Plattform, um euch über bundesweite Angebote zu informieren.

Schulfreistellung: In der Regel findet der Aktionstag als Schulveranstaltung statt.
Bitte stellt das Antragsformular zur Freistellung
und schickt es an
bagci@gymnasium-rodenkirchen.de oder
marl@gymnasium-rodenkirchen.de

Viel Spaß beim Boys‘ Day!

MEET AND GREET ON

Am Girls` Day und Boys‘ Day seid ihr herzlich eingeladen, mit Referent:innen/ Mentor:innen, die in den unterschiedlichsten Bereichen Karriere gemacht haben (z.B. Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Universität, Geschäftsführung, Jura, Psychologie, Informatik, Pädagogik, Physik, Architektur etc.), über berufliche Möglichkeiten, Werdegänge, Karriere- und Familienplanung zu sprechen. Ihr werdet wertvolle Tipps und Anregungen für eure Zukunftsplanung erhalten!

Wann? Am Donnerstag, den 25. April 2024, 9.30-11.30
Wo? In der Schule, Mensa

Schreibt eine Chat-Nachricht über Teams an Frau Bagci/ Frau Bätz/ Frau Marl/, dass Ihr daran teilnehmen möchtet.

Wir freuen uns auf Euch!

Meltem Bagci, Dagmar Bätz, Franziska Marl