Fröhliche Weihnachten

15.12.2020

Die die Zeit vom 7. bis zum 10. Dezember am Gymnasium Rodenkirchen war eine besondere:

Neben dem schön geschmückten Weihnachtsbaum wurden mit der Unterstützung von beschwingter Weihnachtsmusik, Weihnachtpullovern und Lichterkette im Foyer des Gymnasiums Rodenkirchen liebevoll weihnachtlich verpackte Lebensmittelpakete für die Kölner Tafel gesammelt.

Selbst regnerisches Winterwetter konnte unsere Schülerinnen und Schüler nicht in ihrem Engagement bremsen: Schwer bepackt und teilweise sogar mit mehreren Päckchen beladen freuten sie sich, einen Beitrag zu dieser wunderbaren Weihnachtsaktion zu leisten.

Insgesamt hat unsere Schulgemeinde an diesen Tagen 305 Päckchen zusammengetragen, die am 10. Dezember von einem sehr netten Team der Kölner Tafel abgeholt wurden, damit sie zu Weihnachten an bedürftige Kölnerinnen und Kölner verteilt werden können.

Ein herzliches Dankeschön geht an alle, die an diesem großen Erfolg beteiligt waren!

Anke Feierabend, Eva Dietershagen und Kathrin Knecht