Close

Dein Song - "Hey, ihr da draußen..."

11.03.2021

Hey, ihr da draußen, wisst ihr wie das ist, wenn man anders als die anderen ist?

Mit dieser Zeile beginnt das Lied von Lucas, mit dem er bei der Kika-Sendung „DEIN SONG“ mitmacht. Lucas lebt in Köln und mit dem Down-Syndrom. Sein Bruder Florian geht auf das Gymnasium Roden­kirchen.

Seit Dezember 2020 ist Andre von Borstel Vertretungs­­lehrer am GymRo für das Fach Musik. Er arbeitet seit einigen Jahren mit Lucas. Gemeinsam haben sie es geschafft, Lucas einen besonderen Traum zu erfüllen. Er wollte sein halbes Leben lang bei der Sendung „DEIN SONG“ im Kinderkanal des ZDF teilnehmen. Das hat er nun mit dem Song „Leben mit Einschränkung“ geschafft. Aktuell ist Lukas (und Andre von Borstel als seine musikalische Assistenz) täglich im TV zu sehen.

Beide bekommen sehr viel Presse und Fernsehen: vom „Kölner Stadtanzeiger“, über „Radio Köln“ bis hin zum „WDR“ berichten alle Medien sehr freundlich von dieser tollen Aktion.

Hier einige Kostproben