DIY Handwerk

30.09.2024

Liebe Eltern und Förderer des Gymnasiums Rodenkirchen,

im Rahmen der Projektwoche veranstalten wir einen Workshop zum Thema DIY Handwerk, da uns im Kunstunterricht und im Umgang mit Schüler:innen bei Klassenaktivitäten aufgefallen ist, dass kaum jemand schon einmal, geschweige denn regelmäßig und angeleitet, den Umgang mit Werkzeugen übt.

Wir haben an der Schule kein Budget für Materialien für die Projektwoche, besitzen zwar einige Werkzeuge wie Sägen, Hammer, Handbohrer, Schraubenzieher in einer Größe, Schraubzwingen und Handschuhe, leider aber keine Materialien zum Bauen.

Was für Sie übriggebliebene Abfälle sind, die zur Verarbeitung nicht mehr in Frage kommen, sind für uns vielleicht noch für kleinere Regale, Rahmen etc. nutzbare Baumaterialien. Vielleicht finden Sie ja im Keller und in Lagerräumen noch Reste von Baumaterialien (Pinsel, Kleister, Tapeten, Scharniere, Elektro-Bestandteile für Lampen, Schrauben, Nägel, Rollen, Abdeckpapiere, Leisten, Hölzer, Latten etc. oder sogar kleinere, transportierbare Möbelstücke), die wir aufarbeiten bzw. verändern können..

Bei Fragen melden Sie sich gerne bei bodenmiller@gymnasium-rodenkirchen.de, baetz@gymnasium-rodenkirchen.de

Gerne holen wir die Spenden auch bei Ihnen ab.