Golf

Erfolg im Golf der Klassen 5-8

Einen erfolgreichen Tag hatte die Schulmannschaft der „Kleinen“ (5.-8. Klasse) des Gymnasium Rodenkirchen im Golfen am 26.6.2012. Die Mannschaft, bestehend aus dem Captain Maria-Luisa Esser, Luca Jacobi, Christian Jaworek und Christopher Sommer, musste schon früh aufstehen, weil die Fahrt nach Bottrop zur Landesmeisterschaft der Schulen ging. Dort erreichte die Mannschaft nach einem Spiel über 18 Löcher einen beachtlichen 8. Rang. Der Erfolg ist umso größer, weil in dieser Endrunde etliche Privatgymnasien vertreten waren. Zuvor war die Mannschaft in ihrer Altersklasse schon Stadtmeister geworden.
Die Mannschaft der „Großen“ nahm an ihrer Endausscheidung am 14.6. leider nicht teil, weil zu viele Klassenarbeiten und Klausuren anstanden. Aber auch sie ist Stadtmeister in ihrer Altersklasse. Die Mannschaft besteht aus Captain Maurice Reitsma, Konstantin Overdiek, Felix Jaworek und Jannik Stegmann.
Beide Schulmannschaften werden von Eberhard Petschel betreut.