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FAQ

Gibt es eine App zur mobilen Bestellung?

Unser Angebot steht als App "WappMenü" für IOS und Android zur Verfügung.

Wo finde ich meine ID-Nummer und wo die Kontonummer?

Alle wichtigen Infos findet man im eigenen WebMenü-Account. ID-Nummer steht unter „Zugangsdaten“ – die Kontonummer, zum Aufladen des Guthabens, steht unter „Zahlung“.

Passwort vergessen?

Neben dem Benutzernamen „Passwort vergessen?“ anklicken. Sie bekommen ein Passwort zugemailt, mit welchem Sie sich einloggen können. Voraussetzung ist, dass Sie beim Teilnehmer (ihrem Kind) eine Mail-Adresse hinterlegt haben. Anschließend haben Sie die Möglichkeit ein eigenes Passwort einzusetzen.

Keine Bestellung des Essens möglich?

Das Essen muss bis Freitag 12 Uhr für die darauffolgende Woche(n) bestellt sein.

Bei weiteren Fragen schicken Sie uns doch bitte eine Mail bis Donnerstag um 12 Uhr unter: mensa@gymnasium –rodenkirchen.de

Wir versuchen Ihre Fragen so schnell wie möglich zu beantworten.

Sie können sich nicht einloggen?

Eventuell ist der Benutzername nicht richtig geschrieben (steht auf Ihrem Anmeldeformular).

Das Programm schickt Ihnen kein neues Passwort?

Sie haben eventuell unter „Teilnehmer“ (ihrem Kind) keine Mail-Adresse hinterlegt.

Die erhalten keine Sammelmail?

Hier fehlt die Mail-Adresse beim Teilnehmer (ihrem Kind).

Habe ich erfolgreich bestellt?

Dass Ihre Bestellung erfolgreich war, erkennen Sie an der Reduzierung Ihres Guthabenbetrags. (Dies gilt nicht für die Kinder der Übermittagsbetreuung).

Ich habe meine Essensauswahl getroffen, trotzdem bekommt mein Kind kein Essen?

Möglicherweise haben Sie vergessen den Button „Bestellen“ – oben rechts auf der Bestellseite – anzuklicken. Bitte bestätigen Sie Ihre Auswahl jede Woche mit einem Klick auf diesen Button. Nur so wird die Bestellung abgeschickt.

Eine Abbestellung des Essens ist nicht möglich?

Bitte berücksichtigen Sie, dass das Essen bis Freitag (12 Uhr) abbestellt werden muss (s. AGBs).

Was passiert, wenn ich eine Karte verloren habe?

Es muss eine neue Karte ausgestellt werden (bitte an 5 € denken). Die alte Karte verliert damit sofort ihre Gültigkeit.

Wie erfolgt die Auszahlung des Restguthabens?

Bitte schicken Sie uns Ihre Kontodaten: mensa@kbw-koeln.de

Wo finde ich eine Liste der Allergene und Zusatzstoffe?

Die Allergene und Zusatzstoffe zu jeweiligen Essen finden Sie mit Klick auf die Fotos im WebMenü.

Wer sind die Administratoren?

Die Administration des WebMenü wird von Mitarbeiterinnen der Übermittagbetreuung übernommen. Diese erreichen Sie am besten per Mail. Antwort erhalten Sie so schnell wie möglich, von Montag bis Donnerstag zu den Schulzeiten.

 

Diese Fragen betreffen die Kinder in der Übermittagsbetreuung

Warum bekommt mein Kind immer Menü 2?

Für die Ümi-Kinder ist immer das Menü 2 voreingestellt, um sicher zu stellen, dass Ihr Kind ein Essen bekommt. Sie können jeweils bis Freitag 12 Uhr für die kommende(n) Woche(n) die Bestellung ändern.

Warum muss ich kein Guthaben anlegen?

Das Anlegen eines Guthabens ist nicht nötig, da der Essensbeitrag in dem Betreuungsentgeld enthalten ist.