Start Konzepte Wander- und Studienfahrten

Wander- und Studienfahrten

Skifahrt der Jgst. 8 im Schuljahr 2017/18

Neue Information zur Skifahrt 2018

Gymnasium Rodenkirchen spielt Fußball gegen deutsche Botschaft in Rom

In einem Freundschaftsspiel trafen im Rahmen der Studienfahrt 2015 des Erdkunde-LKs (Frau Ludwig) und des Kunst-LKs (Frau Küsgen) unsere Oberstufenschüler auf eine Auswahl der deutschen Botschaft in Rom. 

Es wurde "Calciotto", d.h. mit 8-9 Spielern, auf einem Kunstrasenplatz an der Via Aurelia antica gespielt. Der Gegner wurde von unserer Karnevalstruppe aus Köln klar beherrscht; das sehr faire Spiel endete mit einem zweistelligen Ergebnis für uns! Joel traf fünfmal, Fischi dreimal, Herr Tremel einmal (ins eigene Netz)! Das "Golden Goal" gelang den äußerst sympatischen Gastgebern, so dass nicht nur wir den Abend frohgestimmt ausklingen lassen konnten.  

Fazit unserer Truppe: Das hat riesigen Spaß gemacht!

Siehe auch den Bericht der deutschen Botschaft.

tl_files/gymro/tremel 2015/rom_2015.jpg