Start Fachunterricht Differenzierung NW: Kriminalistik

Differenzierung NW: Kriminalistik

Projekt: Alarmanlage

Alarm! Alarm!
In dem Differenzierungskurs Naturwissenschaften – Kriminalistik hatten wir den Auftrag, eine funktionstüchtige Alarmanlage zu bauen und dazu eine Projektmappe zu erstellen. Anfangs waren wir sehr skeptisch, doch nach einigen Erklärungen von Frau Dietershagen begeisterten wir uns schnell für dieses Projekt. Im Laufe des Projektes lernten wir alltägliche Bauelemente wie einen Transistor (der beispielsweise in Handys vorhanden ist) kennen – und uns wurde klar, wie sie funktionieren.

Trotz der empfindlichen Bauteile war unser Projekt sehr erfolgreich. Die fertigen Alarmanlagen durften wir kreativ einbauen. Dabei wurden beispielsweise Kisten, Türen oder selbstgebaute Häuser gesichert.

Der DIFF-Kurs „Kriminalistik“

Hier geht es zum Projektbericht von Saliha Bektas (8e).

tl_files/gymro/images/physik/IMG_0619.JPGtl_files/gymro/images/physik/IMG_0620.JPG

tl_files/gymro/images/physik/P1070431.jpeg

tl_files/gymro/images/physik/Schublade.jpeg

tl_files/gymro/images/physik/Alarm2.png