Start Fachunterricht Sport Basketball Stadtmeisterschaften 2012

Basketball Stadtmeisterschaften 2012

Mädchen, Wettkampfklasse II: Erneut Stadtmeister

Die Mädchen des Gymnasiums Rodenkirchen überraschten auch in diesem Jahr mit einer durchweg starken Mannschaftsleistung und schlugen das deutlich favorisierte Team des Apostelgymnasiums in einem packenden Endspiel um den Titel wohlverdient mit nur einem Punkt. Als frisch gekürte Stadtmeister ging es im Januar 2013 auf nächster Ebene bei den Regierungsbezirksmeisterschaften gegen die Otto Kühne Schule - den amtierenden Meister aus Bonn. Auch hier konnten sich unsere Mädchen um Kapitänin Klara Happ mit einem erneut überzeugenden Auftritt und einem fast noch überzeugenderen Endergebnis von 98:21 durchsetzen. Wer kann diese mit Freude, Kampfgeist und Spielwitz aufspielende Mannschaft wohl stoppen?

Es spielten: Lucie König, Nina Jonas, Klara Happ, Paula Schaffors, Jacqueline Behrendt, Clara
Grothkopp, Pia Busch